Schön ist, dass die Blumen in den Beeten blühen (wenn auch durch den heftigen Regen etwas lädiert),
dass die Kästen am Brunnen am Bürgerhaus und an der Brücke Köpperner Straße hübsch bunt sind und dass uns von vielen Seiten großes Lob und Interesse bekundet wurde und wird.
Nicht schön ist,
dass am Freitagabend, dem 11.7. zwischen 18 und 20.30 Uhr drei der sechs Blumenkästen an der Brücke Dreieichstraße brutal aus den Halterungen gerissen und in den Bach geworfen wurden.
Auf Bitten einer Anwohnerin haben Mitglieder der Feuerwehr, die ja gerade ihr Batschkappenfest feierte, die Kästen und was sonst noch zu retten war, aus dem Bach geholt und sichergestellt.
Am Sonntag haben wir bei der Polizei Anzeige erstattet und eine Notiz an die Taunuszeitung geschickt, die heute veröffentlicht wurde.
Für Hinweise, die zur Klärung dieser sehr ärgerlichen Sachbeschädigung beitragen, möchten wir eine Belohnung in Höhe von € 300 ausloben.
Sachschaden: 2 Kästen am Boden aufgerissen, ein Einsatz fehlt, ein Wasserstandsanzeiger fehlt und natürlich wurden Granulat, Erde und Blumen weggespült.
Neben dem materiellen Schaden ärgert uns vor allem, dass damit das Engagement vieler Köpperner Bürger, die mit viel Elan und Eifer ihren Stadtteil verschönert haben, mißachtet wurde.
Wir meinen, dass wir uns davon nicht beeindrucken und entmutigen lassen sollten.
Was meinen Sie? Wenn Sie uns neben Rat und Tat auch materiell unterstützen möchten, können Sie dies auch gerne mit einer kleine Spende leisten.
Anbei unsere Kontoverbindung:
Lebendiges Köppern e.V.
IBAN: DE45 5125 0000 0030 0036 59
Beitrag: Manfred Schweitzer, Michael Röser Photos Manfred Schweitzer
Noch keine Kommentare