Man ist alt, wenn man
seinen Träumen und
Idealen ade sagt.
(aus Lebensfreudekalender 1996)
Sehr geehrter Herr Gerlach, lieber Erich,
wenn der obige Leitspruch richtig ist (und wir haben keinen Zweifel daran), können Sie (Du) mit nun 75 Jahren höchstens „älter“, keinesfalls „alt“ sein. Es gibt unseres Erachtens viele Beweise dafür; siehe die Bemühungen und Erfolge für Köppern und den Mühl-graben.
Zuerst aber gratulieren wir Ihnen (Dir) sehr herzlich zum Ehrentag und wünschen Ihnen (Dir) für die kommende Zeit – im Norden sagt man: „en joar to“ – viel Grund für Lebensfreude und eine stabile Gesundheit. In das Letztere beziehen wir auch ausdrücklich Ihre (Deine) Gemahlin und die ganze Familie ein. Möge Ihr (Dein) Fest am 26. 04. zum rauschenden Ereignis werden – wir freuen uns aber auch auf die Vorstandssitzung am 28. Mai.
Mit Freude hat der Vorstand zur Kenntnis genommen, dass das bereits vor 10 Jahren aktive „Aktions – Schwein“ zu Gunsten des Mühlgrabens wieder zum Einsatz kommen soll. Dieses würdigen wir dankbar als ein ausgesprochen hochherziges Unterfangen unseres Ehrenvorsitzenden.
Das macht, lieber Herr Gerlach, es uns allerdings nicht leichter, Ihnen (Dir) ein sehr persönliches Geburtstagsgeschenk zu machen. Aber vielleicht dies: wir greifen den Vorschlag des „Chefredakteurs“ vom Mühlradgeklapper auf, wonach er dem Vorstand des Lebendigen Köpperns beispringt und Ihnen (Dir) eine gebundene Sammlung der bisher erschienenen 29 Ausgaben des Mühlradgeklappers erstellen wird. Leider müssen wir diese nachreichen. Ihnen (Dir) alles Gute!
Reiner Stock Michael Röser Manfred Petry Gusti Schinz Harald Kühn Uta Petry Jochen Wendl Hajo Winter Karin Ziehm
Ein wirklich gekonnt formulierter Geburtstagsbrief. Wer hat den wohl geschrieben ?