Der Verein „Lebendiges Köppern“ lädt ein zum 4. Lindenfest am 15. September rund um die Linde und das ist wörtlich gemeint.
Wie im Vorjahr wird die Köpperner Straße zwischen evangelischer Kirche und Erlenbachbrücke komplett gesperrt, so dass alle Vorführungen und Spiele tatsächlich in der Köpperner Ortsmitte stattfinden können. Der Straßenverkehr hatte bei den Organisatoren in der Vergangenheit immer große Bedenken ob seines Lärms und als Gefahrenquelle ausgelöst.
Das Fest wird offiziell um 11.00 Uhr vom Ortsvorsteher Karl Fröhlich und dem 1. Vorsitzenden des Vereins Reiner Stock eröffnet.
Das Programm besteht aus einem bunten Mix aus Musik, Tanz und Spielen.
Es treten der Kindersingekreis St. Joseph, ein Bläserensemble, Dance feeling/bzw. die Einradgruppe der TSG Köppern, die Freiwillige Feuerwehr Köppern sowie Peter Säger und Band auf. Daneben gibt es die Möglichkeit, an einem Konzert zum 50-jährigen Glockenjubiläum in der evangelischen Kirche teilzunehmen.
Als Spiele werden Torwandschiessen, betreut von Teutonia Köppern, Stelzenlaufen, Erbsen klopfen, Bären schleudern, Bobbycar rennen, Fensterbilder basteln, Freundschaftsbändchen weben, Papierflieger bauen, Nägel klopfen u.a. angeboten. Daneben gibt es die Möglichkeit auf einem Traktor eine kleine Rundfahrt zu machen oder wie im Vorjahr mehrere Runden auf dem Kinderkarusell zu drehen.
Dazu gibt es Grillspezialitäten von der Metzgerei See, einen Weinstand sowie leckeren Kuchen vom Verein Lebendiges Köppern, den die Mitglieder und Unterstützer des Vereins selber backen.
Im Rahmen des Lindenfestes gibt es auch die Möglichkeit, den neuen Kalender 2014 des Vereins zu erwerben, der viele schöne Motive aus Köppern enthält.
Da das Lindenfest ein Ortsteilfest ist, sind die Organisatoren froh, dass fast alle Darbietungen und Vorführungen von Köpperner Vereinen und Einrichtungen getragen werden. So sind neben der Teichmühle, dem Waldkrankenhaus auch die evangelische und katholische Kirche mit logistischer Unterstützung mit an Bord.
Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, so die Organisatoren vom Verein „Lebendiges Köppern“. Da so ein Fest mit vielfältigen Aktivitäten zahlreiche Helfer benötigt, sind wir für jede helfende Hand dankbar. Wenn jemand aktiv am Lindenfest mithelfen möchte, so kann er sich gerne bei Frau Ulrike Bittner unter der Telefonnummer 1493 in Köppern melden.
„Jetzt hoffen wir nur noch, dass das Wetter mitspielt“.
Noch keine Kommentare